Radtouren

Klick ins Bild => größeres Bild

Radtour am 1.5.2009 79 km von Wellheim über Dollnstein, Solnhofen, Pappenheim, Treuchtlingen, Laubental, Rothenstein, Bieswang, Dollnstein zurück nach Wellheim; von Dollnstein bis Dollnstein mit Lisa: Zurück zur Übersicht

Gestartet bin ich in Wellheim gegen 13:30 Uhr und hab mich dann in Dollnstein mit der Lisa getroffen, sie mit Helm und Trikot ausgerüstet und los ging es auf dem Altmühlradwanderweg über Hagenacker, Altendorf nach Solnhofen. Dort haben wir einen kleinen Stopp am Bahnhof eingelegt. Danach ging es vorbei an Zimmern nach Pappenheim, auch da haben wir einen Mini-Stopp eingelegt. Bis Treuchtlingen sind wir anschließend durchgefahren und hatten uns damit ein leckeres Eis verdient. Nach ungefähr einer halben Stunde haben wir den Heimweg durch das Schambach- und das Laubental angetreten. Es ging über Schambach, Suffersheim nach Rothenstein und dann weiter über Bieswang und Schönau zurück nach Dollnstein. Auf dem Heimweg haben wir nur eine einzige Pause kurz vor Bieswang eingelegt. Ein besonderes Lob gebührt Lisa, die zuvor nicht annähernd eine so lange Strecke (für sie waren es immerhin an die 60 km) gefahren war und nicht einmal in den Steigungen auf dem Heimweg schlapp gemacht hat ... Hut ab ... da sag noch mal einer, dass Kegler(innen) nicht fit seien.

Bild 01 Bild 02 Bild 03 Bild 04 Bild 05

Stopp in Solnhofen am Bahnhof

Kurzer Stopp nach ...

... Pappenheim

Am Eiscafe in ...

... Treuchtlingen