Kegeln 2011

 

zurück zur Kegelhauptseite

 

04.09.2011: BKSA Meitingen:

 

Meitingen im zweiten Anlauf, dieses Mal mit Ricci. Wir fingen bei sehr schwülem Wetter und 29 Grad an zu kegeln. Ricci war wie so oft unzufrieden mit der Anlage, schaffte aber selbstverständlich die Gold-Wiederholungen. Beim Ausspielen von Getränken war ich zweimal erfolgreich, wobei ich aber nicht wirklich gefordert wurde. Mit 412, 430 und 427 war ich wieder sehr zufrieden und nach einer Pizza, ein paar Bierchen und Schnäpsen mit den Augsburger Kegler(inne)n, machten wir uns bei sintflutartigem Regen (80 Liter pro Quadratmeter !!!) auf den Heimweg. 60 km/h war die Maximalgeschwindigkeit und 5 Sekunden nach dem Aussteigen war ich nicht nur patschnass, sondern vermisste meinen Haustürschlüssel. Beim Tasche vom Rücksitz nehmen ist er heruntergefallen und unter der Fußmatte verschwunden. Die Folge davon und vom Totalausfall des Mobilfunks für mehr als 45 Minuten war, dass ich 1 1/2 Stunden vor der Türe und in meinem BMW verbrachte bis Lisa mich erlösen konnte.

 

28.08.2011: BKSA Meitingen:

 

Lisa und ich besuchten Meitingen, deren Anlage nur aus drei Bahnen bestand, weil die zweite Bahn defekt war. Lisa war von der Schichtarbeit stark angeschlagen und verfehlte knapp die nötigen 390. Zwei von drei Durchgängen spielte ich auf Bahn 1 und erreichte 426, 434 und 411, was angesichts der vielen Fehlschübe noch ganz gut war.

 

23.08.2011: BKSA Schwabmünchen:

 

Zu zweit mit Ricci ging es auf die tollen Schwabmünchner Bahnen. Die Stimmung war super und mit dem Thomas Müller aus Meitingen trafen wir einen der besten jungen Spieler, die derzeit in unserer Gegend kegeln. Ricci kegelte nur 200 Schub voll, den dritten Durchgang musste er leider abbrechen. Ich spielte die 300 Schub durch und kam auf 461, 438 und 432, wobei ich im letzten Durchgang meine Augen mehr auf Thomas' Bahn hatte, weil er nach 499 noch 503 spielte. Damit hatte er eigentlich ein Getränk von Ricci gewonnen, was aber im Abfahrtsstress unterging. Aber man sieht sich ja bekanntlich immer zweimal und dann kann die Spielschuld immer noch eingelöst werden.

 

14.08.2011: BKSA Kelheim:

 

Dieses Mal war der Markus mit von der Partie. An einem sehr heißen Tag und unter Zeitdruck (abends war das Oberligaessen mit meiner letzten Beteiligung angesetzt) starteten wir. In meinem ersten Durchgang reichten 384 nicht für Gold (das hatte ich schon jahrelang nicht mehr erlebt). Als Lisa und Markus mit auf die Bahnen gingen lief es gleich besser und wir schafften es alle drei zweimal Gold zu holen; Markus mit hervorragenden 498 in den zweiten 100 Schub. Lisa kam auf 430 und 396, ich auf 423 und 414.

 

07.08.2011: BKSA Obermeitingen:

 

Die Obermeitinger Bahnen sind erst ein Jahr alt und wir hatten sehr viel erwartet. Aber, sie waren überhaupt nicht hergerichtet, was sich massiv auf die Ergebnisse auswirkte. Lisa konnte erst im zweiten Anlauf einmal Gold wiederholen. Ich schaffte zwar drei Wiederholungen, aber die 393, 414 und 413 waren sehr schwer erarbeitet. Ricci spielte auf 300 Schub nur 3 Fehler, war aber ständig nur am Schimpfen.

 

28.07.2011: BKSA Bobingen:

 

Ich kann's einfach nicht lassen und siehe da, wider Erwarten geht es meinem Knie nun doch wieder sehr viel besser, so dass wir öfters zum BKSA-Kegeln fahren konnten und können.

In Bobingen habe ich mit 200 Schub begonnen und war mit 466 und 396 mehr als zufrieden.

 

16.07.2011: Nach fast 15 Jahren bin ich "endlich" nicht mehr Spielleiter der KG:

 

Manche von Euch werden sich schon gewundert haben, warum ich seit 12.3. nichts mehr geschrieben hatte. Einigen habe ich schon berichtet, warum mir das Kegeln für die KG nicht mehr gefällt. Wenn es jemanden interessiert kann er gerne mit mir darüber sprechen, hier im Internet werde ich mich dazu jedoch nicht auslassen.

 

Mindestens bis zur nächsten Vorstandswahl (Anfang 2013) werde ich nicht mehr an den Punktespielen der KG teilnehmen.

 

Überregional werde ich selbstverständlich weiterkegeln, denn dafür muss ich nicht unbedingt in einem bestimmten Verein aktiv sein, sondern kann mich auch in Spielgemeinschaften einbringen.

 

Gott sei dank gibt es auch noch das BKSA-Kegeln bei dem man viele einfache, aber auch schwere Kegelbahnen bespielen kann.

 

Das Wichtigste ist jetzt aber erst einmal mein linkes Knie zu kurieren. Wenn alles erfolgreich läuft, wird wieder richtig Gas gegeben.

 

10.07.2011: Bayerische Meisterschaften für Mannschaften in Augsburg:

 

37te von 41 Mannschaften ... das sagt wohl alles.

 

25.06.2011: Bayerische Meisterschaften für Einzel und Paare in München:

 

Ein sehr schöner Tag mit Lisa, Gabi, Carlos und Klaus und vielen guten Bekannten aus ganz Bayern. Leider konnte ich bei Carlos' 500er wegen meinem dämlichen Knie und der 200 Schub vorher nicht mithalten und wir sind deshalb nicht für die DM qualifiziert. Für Klaus hat es dank der Zusatzstartplätze für Bayern zur DM gereicht. Gabi könnte auch noch hoffen, aber sie hätte wegen des Oktoberfests eh keine Zeit zum Kegeln in Freiburg.

 

 

kein Kommentar

 

02.-04.06.2011: 3. EBFU Europameisterschaft in Augsburg:

 

Einfach gesagt: Drei phantastische Tage mit phantastischen Leuten beim Kegeln usw.:

 

Die bayerische Auswahl bei der 3. EBFU Europameisterschaft 2011 in Augsburg

Alle vier Titel und weitere Platzierungen gingen nach Bayern !!!

 

 

kein Kommentar

 

12.03.2011: 11. Spieltag Oberliga Saison 2010/2011:

 

Antonio durfte schon am 3.3. vorkegeln und kam lediglich auf 409 Kegel insgesamt. Folglich musste Ralf gestern auch alleine starten und erreichte dabei 401 Kegel. Bernhard mag die Dollnsteiner Bahn gar nicht und das zeigte sich besonders in seinem zweiten Abräumdurchgang. Er spielte gegen Pape Alexanders 443 ebenfalls nur 409, womit wir mit 22 hinten lagen. Carlos spielte gegen Pape Fabian, der für den verletzten Hochstatter Peter einsprang. Carlos konnte mit seinen 407 sogar 39 gut machen, denn Fabian brach im zweiten Durchgang ein und erreichte lediglich 368. Ich hatte es dieses Mal mit Pape Cornelia zu tun, die sich hervorragend zur Wehr setzte, denn im ersten Durchgang lag sie bereits mit 244 zu 214 hinten. Im zweiten Durchgang drehte sie den Spieß um und knallte mir 241 zu 205 hin. Ich verlor also insgesamt 6 Kegel bei 449 zu 455. Jürgen konnte nur 11 Kegel Vorsprung gegen Hartl Christian mit auf die Bahn nehmen. Christian nutzte seinen Heimvorteil insbesondere im zweiten Durchgang (236 zu 203) und besiegte Jürgen mit 442 zu 419. Am Ende hieß es 2093 zu 2109 zu Gunsten von Dollnstein. Den direkten Vergleich konnten wir trotzdem für uns entscheiden, da wir das Hinspiel mit 55 Kegeln Vorsprung gewonnen hatten. Wir bleiben damit auf dem vierten und Dollnstein auf dem fünften Tabellenplatz.

 

Nächsten Samstag geht es noch einmal auswärts, nämlich zur SV Osram Eichstätt und am Sonntag nach Greding zum 3. Spieltag des Seniorenkegelns.

 

05.03.2011: Schwäbische Meisterschaft 2011 in Augsburg beim MBB-SG:

 

Unser erster diesjähriger "Auftritt" und mein erster Kegeleinsatz nach fast vier Monaten fand bei der Bezirksmeisterschaft beim MBB SG Augsburg mit der Männermannschaft, zwei Männerpaaren und den Einzeln statt. In der Mannschaft erreichten wir ganz ordentliche 1858 (Jürgen 422, Bernhard 472, Antonio 475 und ich 489). Das Paar Antonio/Bernhard ist als amtierender Bayerischer Meister eh qualifiziert und deshalb wirkte sich Bernhards Erkältung zwar auf das Ergebnis aber nicht auf die Quali aus; Antonio schob 450, Bernhard 451, also 901 gesamt. Jürgen lief es auch im Paar nicht besser, so dass wir mit seinen 414 und meinen 460 auf 474 "abstürzten". In den Einzeln erzielten Antonio 436, Jürgen 418 und ich 442, was für mich ohne Bedeutung ist, denn auch ich bin als Titelverteidiger automatisch zur Bayerischen qualifiziert.

 

Über meine Ergebnisse freue ich mich schon riesig, denn nach der Knieoperation Anfang Februar und nur 150 Schub Training war das wirklich nicht so zu erwarten.

 

Nächste Woche geht es nach Dollnstein zum ersten Oberligaspiel im neuen Jahr.

 

20.02.2011: Königskegeln 2011 in Greding:

 

Wie jedes Jahr haben einige Wellheimer(innen) am Königskegeln teilgenommen. Von uns wurde aber dieses Jahr niemand König(in).

 

========================== 2011 =============================