Kegeln 2007

zurück zur Kegelhauptseite

08.12.2007: Zusatzspieltag B Oberliga:

Das war der fünfte Streich in Folge!!! Wir haben schon wieder gewonnen und das auch noch auswärts in Kipfenberg. Carlos war der indirekte Matchwinner, weil er gegen 494 von Zeitler Ossi jun. mit 477 Kegel nur 17 Kegel verloren hat; Ricci hat die bestehende Wellheimer Oberliga Einzelbestleistung mit 484 Kegel eingestellt und damit 42 Kegel gegen Schmidt Willi (442) gut gemacht; Antonio hat mit seinen 468 Kegel zu 412 von Boada Oswald weitere 56 Kegel drauf gepackt; ich konnte diesmal nur 6 Kegel plus machen, weil ich mit 445 (gegen 439 von Templer Paul) nicht so toll gespielt habe; am Schluss hat Jürgen zwar noch 42 Kegel verloren (410 zu 452 von Schweisser Reinhard), was aber unseren Sieg nicht mehr gefährden konnte. Wir haben mit 2284 Kegel eines unserer besten Ergebnisse gespielt; die Kipfenberger kamen auf ebenfalls sehr gute 2239 Kegel, was in den meisten Begegnungen zum Gewinn gereicht hätte, diesmal aber waren wir einfach einen Touch besser. Wir hatten bereits letzte Woche den besten Schnitt aller  Mannschaften in der Oberliga und konnten diesen jetzt sogar noch verbessern, auf nun mehr 2193,36 Kegel !!!

 

01.12.2007: 9. Spieltag Oberliga:

 

Langsam wird's unheimlich: Wir haben das 4. Spiel in Folge gewonnen. Heute ging's zu Hause gegen unsere Freunde aus Neumarkt. Carlos holte mit persönlicher Saisonbestleistung von 457 gegen den besten Neumarkter Greiner Manfred mit 443 14 Kegel plus, Antonio hat diesmal als Zweiter, weil der Richard noch arbeiten musste, gegen Schlirf Karl mit 420 zu 407 noch einmal 13 Kegel drauf gepackt, Richard brachte mit 423 : 396 gegen Weber Stephan 27 Gute mit von der Bahn, bei mir lief es nach der Pleite in Mühlhausen wieder besser und Koch Detlef hat gegen mich 37 Kegel verloren (462 : 425), Jürgen konnte am Schluss gegen Nowotny Günter mit 436 : 435 auch noch ein Kegel gewinnen. Am Ende hieß es dann 2198 : 2106. Wir haben damit unseren Mannschaftsschnitt wieder um ein paar Zehntel auf 2184,30 verbessert.

 

23.11.2007: 8. Spieltag Oberliga:

 

IRRE ... mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir den dritten Sieg in nur sechs Tagen eingefahren. Gegen die personell angeschlagenen Mühlhausener  brachte erst der vorletzte Schub die Entscheidung. Carlos hat der Steffi 15 Kegel abgenommen (439 : 424), Richard hat mit sehr starkem Abräumen (161) der Manuela, die im ersten Durchgang stark mithielt, letztlich doch 34 abgezwackt (437 : 403), Antonio gewann weitere 4 Kegel (442 : 438) gegen den Kastner Gerhard, mir lief es diesmal nicht so gut, aber trotzdem habe ich gegen den Stadler Erhard 13 Kegel gut gemacht (427 : 414). Jürgen ging also mit 66 Kegel Vorsprung gegen den Alex an den Start, was gegen Alex kein wirklich beruhigendes Polster war. Jürgen hat jedoch mit 444 Kegel unser bestes Ergebnis geschoben und da reichten selbst Alex' 505 nicht mehr. Im ersten Durchgang hat Jürgen dabei nur 8 Kegel verloren (228 : 236), im zweiten hat der Alex voll aufgedreht und nach 161 ins Volle noch 108 Kegel abgeräumt. Jürgen hat aber den wichtigen goldenen Schub getroffen und im letzten Schub mit einem 6er die Klappe zu gemacht.

 

21.11.2007: Bilder zur Deutschen Meisterschaft:

 

Eigentlich wollte ich hier ein paar schöne Bilder von der Siegerehrung in Oggersheim zeigen. Leider gibt es aber nur ein paar Bilder auf denen wir zu sehen sind und auf denen sind wir nicht besonders deutlich zu erkennen. Trotzdem hier ein Link zu diesen Bildern.

 

Am Montag hat der Eichstätter Kurier unseren eingesandten Bericht - wie üblich gekürzt und leicht abgeändert - mit Bild abgedruckt. Hier noch einmal das vollständige Bild mit den beiden Pokalen, links der neue gestiftete Wanderpokal, ein vergoldeter echter "alter König" auf einem dreistufigen Sockel.

 

19.11.2007: 6. Spieltag Oberliga:

 

Kaum zu glauben, aber wir haben in Eichstätt gewonnen. Die Eichstätter spielten gestern alle unter ihrem normalen Niveau, wir dagegen haben nur wenig unter unserem bisherigen Mannschaftsdurchschnitt gespielt. Der Kampf endete 2120 : 2176 Kegel. Carlos hat mit 437 zu 429 Kegel den Wegweiser gestellt, Richard verlor zwar mit 405 zu 419, aber bereits Antonio konnte uns mit 443 : 434 wieder ins Plus bringen, von mir kamen dann noch 28 Kegel dazu (448 : 420) und der Jürgen hat den Sack mit 443 : 418 Kegel zugemacht.

Am Freitag geht's um 19 Uhr in Mühlhausen weiter ... schau ma mal, dann seh ma scho.

 

17.11.2007: 7. Spieltag Oberliga:

 

Endlich ... wir haben wieder einmal gewonnen!!! Zu Hause konnten wir mit 2200 zu 2124 Kegel relativ klar gegen LK Lauterhofen gewinnen. Antonio hatte bereits am Donnerstag 59 Kegel Vorsprung für uns vorgelegt (444 zu 385), Carlos musste 9 Kegel abgeben (423 : 432), Richard hat dank sehr guten 234 Kegel im ersten Durchgang insgesamt 21 Kegel gewonnen (443 : 422), bei mir läuft es zur Zeit schon fast unheimlich gut 329 ins Volle und 142 geräumt brachten mir plus 64 Kegel (471 : 407), Jürgen hatte damit sichere 135 Kegel Vorsprung und hat davon nur 59 gegen Dietrich Willi abgeben müssen (419 : 478). Willi hat dabei im zweiten Durchgang 180 ins Volle !!! und 258 Gesamt gespielt ... nur ein Kegel unter'm Bahnrekord rechts und zwei Kegel unter'm Gesamtbahnrekord.

Jetzt sieht es für uns nicht mehr ganz so trübe aus. In das nächste Spiel - bereits am Montag um 19 Uhr in Eichstätt bei SV Osram - gehen wir mit gestärktem Selbstvertrauen ... vielleicht können wir sogar zwei Punkte aus Eichstätt mitnehmen.

 

16.11.2007: Entwurf der Oberliga-Bilderseite:

 

Demnächst werde ich unter KG Konstein-Wellheim in den VSAK-Seiten für jede unserer Mannschaften eine eigene Website mit Bildern der jeweiligen Mannschaft und der beteiligten Kegler(innen) einbauen. Informationen über sportliche Erfolge, Vereinszugehörigkeit etc. werden neben den Bildern aufgelistet sein. Zum "Kosten" hier ein Entwurf der Oberligaseite.

 

14.11.2007: 9. Alpencup:

 

Endlich liegen die Alpencup-Ergebnisse vor. Wir können auf alle Fälle behaupten "fehlerfrei" gespielt zu haben.

Der Stahmer Walter hat eine kleine Statistik über die bisherigen Alpencups erstellt.

 

11.11.2007: 9. Alpencup:

 

Der diesjährige Alpencup ist vorüber. Leider konnten wir Bayern diesmal nur den zweiten Platz erreichen. Bei den Senioren und Seniorinnen lief es nicht so gut, so dass am Ende die starke Tiroler Mannschaft 23 Kegel mehr hatte. Leider habe ich keine Liste mit den genauen Ergebnissen bekommen, aber in den nächsten Tage wird sich da bestimmt was tun. Leider ist in Mieders hinter den Bahnen so wenig Platz, dass man nur den eigenen Leuten zuschauen kann. Die komplette Tiroler Mannschaft hat schon am Freitag Abend direkt nach der Eröffnung gespielt. Vorarlberg und Südtirol am Samstag Vormittag und Mittag, wir am Samstag Nachmittag. Leider hatten wir niemals Informationen wie die anderen gekegelt haben und waren deshalb bis zur Siegerehrung ahnungslos.

Das Drumherum war wie immer sehr schön. Unser Hotel kannten wir ja schon, aber mit dem Essen haben sie sich selbst noch einmal überboten ... es war echt super. Das "Blubberbad" und die "Schwitzekisten" haben wir auch genossen ... so etwas sollte es in der Nähe jeder Kegelbahn geben, dann hätten einige Kegler weniger "Scharnier-Schmerzen".

 

04.11.2007: 9. Alpencup:

 

Mein nächster Einsatz findet am Samstag im "S'Kasermandl" in Mieders in Tirol kurz nach Mittag statt. Zusammen mit der Gabi und dem Bernhard starten wir in der Bayerischen Auswahlmannschaft und freuen uns schon riesig darauf all die "alten Bekannten" zu treffen und im Hotel Serles zu relaxen.

 

04.11.2007: Nächster Spieltag in der Oberliga:

 

Tja, eigentlich hätten wir schon morgen Abend den nächsten Einsatz gegen Osram gehabt. Der Kampf musste aber kurzfristig wegen einer Verletzung eines Eichstätter Spielers beim Bayernpokalfinale auf den 19. November ca. 19 Uhr verlegt werden.

Positiv daran ist, dass unser nächstes Spiel jetzt ein Heimspiel, nämlich gegen Lauterhofen am 17.11. ist. Ein Lauterhofener Spieler muss allerdings vorkegeln und tut dies am Donnerstag 15.11. gegen 20 Uhr. Von uns kegelt der Antonio mit, damit wir am Samstag wieder eine ausgeglichene Spieleranzahl haben.

 

03.11.2007: 5. Spieltag Oberliga:

 

Wie befürchtet haben wir auch diesmal in Pollenfeld nicht gewinnen können. Freilich hätten wir lieber gewonnen, aber wenigstens waren es diesmal nicht nur 5, sondern 60 Kegel Differenz. Mit 2167 war unser Ergebnis aber auch nicht so berauschend.

 

30.10.2007: Mein erster Einsatz bei der VSAK-Seniorenmeisterschaft:

 

Heute Abend waren der Willi und ich in Treuchtlingen beim Vorkegeln für den 1. Spieltag der Seniorenmeisterschaft vom 18.11., weil an diesem Tag die Delegiertenversammlung der VBFK in Lauf stattfindet. Willi hat nach 121 ins Volle mit 62 Kegel und nur 3 Fehlern noch gut abgeräumt und kam auf 183 Kegel. Bei mir lief es "etwas" besser, ich hatte 171 ins Volle und 87 Kegel mit 2 Fehlern abgeräumt; insgesamt also 258 Kegel. Meine Mannschaftskollegen Carlos und Klaus haben also schon einmal eine Vorgabe, auf die sie aufbauen können. Vielleicht reicht's ja für einen vorderen Platz.

 

29.10.2007: Alle Ergebnisse der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft:

Mannschaftswertung mit Details

 

28.10.2007: WAHNSINN, wir sind wieder Deutscher Meister mit der Herrenmannschaft:

 

Unsere Titelverteidigung hat funktioniert. Danke an alle, die uns die Daumen gedrückt haben. Wir sind als letzte auf die Bahn gegangen, aber wie schon letztes Jahr waren wir am Ende die beste Mannschaft. Mit 1758 Kegel haben wir mit 23 Kegel Vorsprung vor den Zweiten gewonnen. Jürgen hat 463, Richard 438, Antonio 431 und ich 426 Kegel geschoben.

Super ist auch, dass den Mixed-Wettbewerb eine weitere Bayerische Mannschaft, nämlich die SKC Schirnding-Arzberg gewonnen hat. Wenn offizielle Fotos da sind, setzte ich sie gleich hier rein ...

 

 

20.10.2007: 4. Spieltag Oberliga:

 

Der Tiefpunkt der bisherigen Saison ist erreicht 2033 Kegel; trotzdem nur mit 25 Kegel verloren, was es noch schlimmer macht. Wir wussten ja, dass die Dollnsteiner Bahn schwer zu spielen ist, besonders für Rechtshänder auf der linken Bahn, aber das war nicht alleine der Grund. Wir haben einfach zu weit unter unseren Fähigkeiten gespielt ... fast 200 Kegel unter unserem bisherigen Schnitt. Tja, so ist Kegeln ... hoffentlich läuft es am kommenden Sonntag in Oggersheim bei der Titelverteidigung etwas besser, sonst schaffen wir es kaum unter die ersten zehn Mannschaften in Deutschland. Unser nächster Oberligaspieltag ist am 3.11. in Pollenfeld, wo wir bekanntermaßen auch noch nicht oft gewonnen haben.

 

13.10.2007: 3. Spieltag Oberliga:

 

An guten Ergebnissen hat es in den letzten Spielen nicht gemangelt, allerdings am Glück damit auch zu gewinnen. Heute ist es mal wieder besser gelaufen, wir haben mit 2215 klasse gespielt und dabei mit genau 100 Kegel Vorsprung gewonnen. Mit einem Punktestand von 4:4 geht es in die nächsten Spiele. Die ersten drei finden allesamt auswärts statt ... wir können/dürfen/müssen also unsere Auswärtsstärke beweisen.

 

08.10.2007: Deutsche Mannschaftsmeisterschaft:

 

Für die Mannschaftsmeisterschaft vom 26. bis 28. Oktober habe ich heute den Startplan mit der Bahneinteilung bekommen. Unsere Herrenmannschaft startet als Titelverteidiger im allerletzten Durchgang am Sonntag um 13:25 Uhr auf den Bahnen 9 bis 12. Alle Start gibt's hier.

 

08.10.2007: Deutsche Einzel- und Paarlaufmeisterschaft:

 

Die Deutsche Meisterschaft für Einzel und Paarläufe ist abgeschlossen. Meine 446 Kegel haben letzt endlich zum 8. Platz bei den Senioren A gereicht. Alle Ergebnisse findet ihr hier.

 

02.10.2007: Zusatzspieltag A Oberliga:

 

Im nachgeholten Spiel vom 15.9. ging es genauso verrückt weiter, wie in den letzten beiden Spielen. Wir haben schon wieder mit nur 5 Kegel verloren. Wir haben wieder ein gutes Ergebnis gekegelt 2193, aber der KC Greding hatte am Ende mit 2198 Kegel eben knapp mehr. Wieder war es ein herausragendes Ergebnis, das uns das "Genick gebrochen" hat. Der Gredinger Schlusskegler Bösl Josef stellte mit 480 Kegel den Wellheimer Bahnrekord ein und konnte dabei einen Rückstand von 82 Kegel in einen Vorsprung von 5 Kegel umkehren. Dem Jürgen gelang heute überhaupt nichts und so konnte er den "Untergang" nicht verhindert. Den Spielbericht dazu findet Ihr unter obigem Link.

 

30.09.2007: 1. Runde VSAK-Pokal Oberliga:

 

Der nächste sehr sehr knappe Kampf: Wir haben gegen GW Hilpoltstein 1. Liga zwar gewonnen, aber wie! Die Gesamtergebnisse beider Mannschaften waren mit jeweils 1047 Kegel gleich. Weil es aber im Pokal kein Unentschieden gibt, musste das Abräumen entscheiden und dort hatten wir 29 Kegel mehr ... irre was?

 

28.09.2007: 2. Spieltag Oberliga:

 

Der 2. Spieltag in der Oberliga liegt hinter uns .... der Hammer. Wir haben einen neuen Vereinsrekord gespielt .. und zwar gleich mal 51 Kegel mehr als vorher, nämlich insgesamt 2307 Kegel. Und jetzt kommt's, wir haben trotzdem verloren, nämlich mit 5 Kegel. Ja, die Treuchtlinger haben 2312 geschoben. Näheres in den Originalspielberichten (siehe oben) oder in Kegelseiten unter www.vsak.de und dort KG Konstein-Wellheim. Bei solchen Ergebnissen ist selbst das Verlieren nicht so schlimm, weil alle Kegler toll gekegelt haben ... herausragend sind natürlich die 511 vom Siemandel Martin. 230 im ersten (Jürgen hatte auf's Kegel genauso viel) Durchgang und dann 173 ins Volle und 108 im Abräumen, also 281 im zweiten Durchgang!!!

 

25.09.2007: Ehrung Deutscher Meister beim Bürgerfest:

 

Am Wochenende habe ich zwei Fotos von unserer Ehrung durch den Bürgermeister im Rahmen des diesjährigen Bürgerfests am 5. August erhalten. Das "schönere" hier zum Anschauen:

 

Ehrung Deutscher Meister 2006 beim Buergerfest 2007

 

19.09.2007: 10. Spieltag Oberliga:

 

Der 10. Spieltag unserer Oberliga gegen KC Greding findet am Dienstag 2. Oktober um 19 Uhr in Wellheim statt. Hier die offizielle Info aus Greding dazu.

 

18.09.2007: Gabi qualifiziert zur Deutschen Meisterschaft:

 

Die Gabi hat sich heute als Nachrückerin (Steffi hat abgesagt) zur Deutschen Meisterschaft im Einzel qualifiziert. Ihr Starttermin wäre der 5.10. 17:30 Uhr, ob sie hinfahren kann hängt noch davon ab, ob sie beim Oktoberfest bedienen kann oder nicht.

 

13.09.2007: 1. Spieltag Oberliga:

 

Carlos kegelt am Samstag 15.9. um 13 Uhr gegen Herrler Christopher für den 1. Spieltag gegen AK Dietfurt vor.

 

13.09.2007: Damen:

 

Unsere Damen haben gestern Abend den ersten 1. Spieltag vom 19.9. gegen Ingolstadt vorgekegelt und gewonnen.

 

12.09.2007: 10. Spieltag Oberliga:

 

Der 10. Spieltag gegen KC Greding ist terminlich wieder offen!!! Möglicher neuer Termin ist der Dienstag 2. Oktober um 19 Uhr ... die Gredinger werden sich bei mir melden.

 

11.09.2007: VSAK-Pokalspiel Oberliga:

 

Endlich ... das VSAK-Pokalspiel der Oberliga gegen Hilpoltstein 1. Liga findet jetzt definitiv am 30. September ab 15 Uhr nach den beiden Jugendspielen statt.

 

06.09.2007: Spielverlegung Oberliga:

 

Das erste VSAK-Pokalspiel der Oberliga gegen Hilpoltstein 1. Liga findet sicher nicht am 8., am 9. und am 13. September statt. Möglicher Termin ist inzwischen Sonntag der 16.9. ab 17 Uhr nach dem Bayernpokalspiel ... ich warte auf Antwort aus Hilpoltstein.

 

06.09.2007: Spielverlegung Oberliga:

 

Das erste VSAK-Pokalspiel der Oberliga gegen Hilpoltstein 1. Liga findet jetzt wahrscheinlich am Donnerstag den 13.9. um 20 Uhr in Wellheim statt ... ich warte wieder auf eine Info vom Schlenk Georg.

 

02.09.2007: Persönliche Bestleistung in Eichstätt:

 

Auf der Heimfahrt von der Tandemmeisterschaft hat der Ricci uns telefonisch noch zum Kegeln in Eichstätt überredet. Die Gabi, der Knolle, der Ricci, der Johannes und ich sind also noch nach Eichstätt gefahren und siehe da es hat sich gelohnt. Mir lief es dermaßen gut, dass es zu einem neuen persönlichen Rekord auf diesen Bahnen gereicht hat:

Bahn 1 157 + 86 = 243, Bahn 2 157 + 79 = 236, Bahn 4 163 + 70 = 233, Bahn 3 172 + 89 = 261

macht zusammen 479 + 494 = 973 Kegel.

 

02.09.2007: Bayerische Tandemmeisterschaft in Poing:

 

Heute waren wir (Gabi, Claudia, Bernhard und ich) in Poing bei der diesjährigen Bayerischen Tandemmeisterschaft (=200 Schub Abräumen). Bei den Damen waren die Gabi und die Claudia in den vergangenen drei Jahren jeweils Bayerische Meisterinnen, heute hat es nicht ganz gereicht, mit 506 Kegel wurden sie nur vierte bzw. dritte, weil auf den zweiten und dritten Platz die gleiche Keglerin mit jeweils einer andern Partnerin kam. Bernhard und ich landeten mit 514 nur auf Platz 19. Bei den Mixed-Paarungen lief es der Claudia und dem Bernhard mit 472 Kegel auch nicht so gut. Dafür ging es der Gabi und mir um so besser, wir wurden - wie schon 2004 - Bayerischer Meister. Heute reichten 570 Kegel, womit wir mit nur einem Kegel vor der Paarung Richter Eveline und Harry gewannen. Beim 199ten Schub konnte ich glücklicherweise zwei weit auseinander stehende Kegel abräumen und Gabi hat dann souverän im letzten Schub einen Neuner nachgelegt. Insgesamt hatten wir mit 14 die zweitwenigsten Fehler des ganzen Wettbewerbs.

 

Schiffner Roland (1. Vorsitzender der VBFK), ich, Gabi, Lainer Christa (1. Vorstand KC Poing)

28.08.2007: Spielverlegungen und -termine der Oberliga:

 

Voraussichtlich spielt die Oberliga das erste VSAK-Pokalspiel gegen Hilpoltstein 1. Liga schon am 8.9. um 13:45 Uhr in Wellheim ... ich warte auf eine Info vom Schlenk Georg. Den 10. Spieltag haben wir vom 15.9. auf Dienstag den 25.9. 19 Uhr verlegt, weil zwei Gredinger Kegler noch im Urlaub sind!!! Der 2. Spieltag der Oberliga ist bereits vom 29.9. auf den Freitag 28.9. um 19:30 in Treuchtlingen verlegt. Den 6. Spieltag in Eichstätt gegen Osram müssen wir noch wegen dem Alpencup verlegen ... ich warte auf Nachricht vom Fuchs Markus, voraussichtlich werden wir an einem Montag oder Freitag in Eichstätt kegeln.

 

17.08.2007: Einladung zum 9. Alpen Cup:

 

Die nächste Einladung kam heute per Email und zwar sind die Gabi, der Bernhard und ich zum 9. Alpencup nach Mieders in Tirol vom 9. bis zum 11. November eingeladen. Gekegelt wird wie immer am Samstag im s'Kasermandl, ein paar Bilder davon gibt's hier. Wir reisen dieses Jahr erst am Freitag an und fahren am Sonntag schon zurück ... leider ... dieses Jahr wird's also nicht viel Wellness geben; dafür bleiben wir nächstes Jahr beim 10. Alpencup wieder länger.

 

16.08.2007: Einladung zur Deutschen Meisterschaft nach Oggersheim:

 

Heute habe ich meinen Starttermin für die Deutsche Meisterschaft in Oggersheim bekommen: Samstag der 6. Oktober um 13:15 Uhr. Zahlende Mitfahrer sind herzlich eingeladen ... *grins*.

 

16.08.2007: Fotos vom Besuch der Haßbergener und vom Bürgerfest:

 

Gibt's leider immer noch nicht, weil dem Gerhard noch ein paar Bilder fehlen (Film noch nicht voll etc.).

 

07.08.2007: Kegelbahn in Namibia:

 

Wenn jemand denkt auf unseren Kegelbahnen ist nichts los, dann sollte er sich mal die Kegelbahn in einer Geisterstadt in Namibia anschauen:

Kegelbahn in Namibia

 

06.08.2007: Besuch unserer Freunde aus Haßbergen:

 

Am vergangenen Wochenende waren unsere Freunde aus Haßbergen wieder hier in Wellheim. Es war bereits das 19te Treffen und nächstes Jahr können wir in Haßbergen ein Jubiläum feiern. Neben etlichen Besuchen des Bürgerfests in Wellheim wurde auch dieses Mal wieder miteinander gekegelt. Obwohl Gerhard Reissig mehr erhofft hatte, konnten wir Wellheimer den Gesamtrückstand von mehr als 3000 Kegel nur um 551 Kegel verringern (Details hier). Beim Skatspielen lief es ähnlich, auch hier waren unsere Spieler(innen) unterlegen.

Eine umfangreiche Bilderserie stelle ich ein, wenn ich vom Gerhard Fotos bekommen habe, vorab ein Bild vom Bürgerfest.

 

24.07.2007: Bilder von der Kegelbahn in München Säbener Straße:

 

Im Internet habe ich die beiden Panoramabilder der MKV Kegelbahn in München gefunden. Im Bild der oberen Bahnen sieht man sehr schön die Bemalung, die so nur unter Schwarzlicht sichtbar wird. Die Ladezeiten sind etwas höher, weil die beiden Dateien größer sind, aber dafür gibt's auch viel zu sehen

8 Bahnen im Obergeschoß

10 Bahnen unten

 

23.07.2007: Startplan für das Freundschaftskegeln gegen Haßbergen:

 

Wie jedes Jahr kegeln wir am 4.8.2007 wieder gegen unsere Freunde aus Haßbergen ... diesmal hier in Wellheim. Das Ganze beginnt bereits um 9:30 Uhr und endet gegen 17 Uhr.  Auf beiden Seiten stehen 13 Kegler(innen) am Start, 7 Kegler beider Mannschaften machen 100 Schub, der Rest jeweils 50 Schub. Fans und Liebhaber des deutschlandweiten Kegelsports sind herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Für die Raucher: Während des Kegelns bitten wir Euch nur an den geöffneten Fenstern oder vor dem Schulgebäude zu rauchen ... Danke.

Hier der momentane Startplan von Charlie und Bernhard ausgearbeitet.

 

14.07.2007: Bayernpokalspiel Herren 1 gegen TSV Gut-Kegel 87 Röthenbach:

 

Heute haben wir eine ordentliche Klatsche von den Röthenbacher Keglern bekommen. Wir haben mit 1691 : 1780 Kegel verloren, wobei nur Jürgen (445 gegen 436) und Antonio (440 gegen 452) annähernd ihre normale Leistung bringen konnten. Carlos (394 gegen 454) und ich (412 gegen 438) haben's total vergeigt, was bei mir mit Sicherheit an der gestrigen feuchtfröhlichen Plattenparty lag.

 

08.07.2007: Bayerische Meisterschaften in Durach und Kempten:

 

Die Endergebnisse stehen fest: Unsere erste Herrenmannschaft hat - wie schon im letzten Jahr - den vierten Platz erreicht. Die zweite Herren- ist 19ter, die Damen- 10ter und die Mixed-Mannschaft ist 9ter geworden. Endergebnisse mit Qualifikationen gibt's hier.

 

07.07.2007: Bayerische Meisterschaften in Durach und Kempten:

 

Heute waren wir mit vier Mannschaften in Durach und Kempten. Der Tag hat schon sehr lustig begonnen, denn um 6:20 Uhr beim Jürgen in Oberhausen hat mir eine Schwalbe ein dicke Ladung auf den Kopf fallen lassen ... "Sch... drauf" wird sie sich gedacht haben. Als nächstes wären wir beinahe zu spät in Durach angekommen, aber die Königsbrunner sind gleich zu viert auf die Bahn - die wollten eh schnell wieder weiter nach Kempten zu ihren Damen -, so dass wir auch alle vier gleichzeitig raus sind und mit 1841 eine ganz gute Leistung abgeliefert haben. Richard hat 457, Antonio 449, Jürgen 462 und ich 473 Kegel hingelegt, mit insgesamt 9 Fehlern. Gleichzeit mit uns haben die Scharfschieber aus Obergünzburg gekegelt und noch einmal 10 Kegel mehr geschoben ... allerdings waren wir abends immer noch zweiter ... mal sehen für welchen Platz es am Ende reicht, aber für die DM sind wir als Titelverteidiger eh qualifiziert. Die zweite Herrenmannschaft hat akzeptable 1769 Kegel geschafft (Carlos 481, Bernhard 455, Klaus 424 und Reissig 409) ... für eine Qualifikation reicht das allerdings nicht. Die Damen waren abends mit 1649 Kegel auf dem siebten Platz. Bei der Mixed-Mannschaft lief es auf den schweren Bahnen in Kempten nicht so toll und es hat nur für genau 1700 Kegel gereicht (Claudia und Jürgen jeweils 425, Gabi 421 und ich 429 Kegel) ... damit sind wir unter "ferner Oliven".

Morgen wird sich zeigen, was unsere Leistungen Wert sind.

 

28.06.2007: Bayerische Meisterschaften in München:

 

Die Bayerischen Einzel- und Paarlaufmeisterschaften 2007 sind beendet. Von unseren drei Qualifikationschancen vom ersten Tag ist nur eine übrig geblieben, nämlich mein 5. Platz bei den Senioren A. Endergebnisse mit Qualifikationen gibt's hier.

 

23.06.2007: erster Tag der Bayerischen Meisterschaften in München:

 

Heute waren wir in München in der Säbener Straße bei den Bayerischen Einzel- und Paarlaufmeisterschaften: Derzeit haben von uns eigentlich nur noch die Gabi mit 458 Kegel (momentan 3. Platz), der Antonio und Richard mit 913 Kegel (momentan 4. Platz) und ich mit 467 Kegel (momentan 2. Platz) Chancen auf eine Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Oggersheim im Oktober.

 

22.06.2007: Bild der drei Vereinsmeister:

Die drei Vereinsmeister 2007

20.06.2007: Wette mit Johannes:

 

Heute ist die Wette mit Johannes in die dritte Runde gegangen. Zur Erinnerung, den ersten Vergleich gewann Johannes, den zweiten ich ... also unentschieden. Heute waren wir wieder in Eichstätt auf den vier DJK-Bahnen und es lief wie beim ersten Mal, allerdings hab ich diesmal nicht so gut mithalten können ... Johannes hat klar mit 955 zu 898 Kegel gewonnen. Bei den zweiten 200 Schub (dabei ging's nicht mehr um Bier) lief es bei mir besser, aber auch die 954 hätten im ersten Durchgang um ein Kegel nicht gereicht. Johannes konnte wegen Fußproblemen nur noch 150 Schub machen, aber es ging eh um nichts mehr.

 

19.06.2007: Bayerische Meisterschaft in München:

 

Der Carlos startet als Nachrücker bei den Bayerischen am Samstag in München ebenfalls um 11:20 Uhr.

 

18.06.2007: Neusäß Open 2007 Endstand:

 

Schwein gehabt !!!

Im Gegensatz zum Vorlauf durfte im Endlauf jeder nur einmal starten und deshalb waren auch nicht so tolle Ergebnisse zu erwarten, dass es für mich mit den 468 Kegel noch zum 9. Platz und damit 40€ gereicht hat, haben wir aber nicht gedacht. Mit seinen 434 Kegel kam Carlos auch noch auf den 17. Platz und bekommt dafür einen Sachpreis. Sehr stolz bin ich darauf, dass meine 194 Kegel im Räumen das höchste Räumergebnis aller Starter(innen) war. Der erste Platz ging an einen Spieler der 1. Bundesliga mit sehr schönen 526 Kegel. Bei den Damen gewann sensationell ein erst 14jähriges Mädchen mit 472 Kegel. Im Vorlauf hatte sie bereits 474 Kegel geschoben und konnte dies als einzige richtig unter Beweis stellen. Nähere Infos und die Finaltabelle gibt's hier. Weitere Berichte hier.

 

17.06.2007: Neusäß Open 2007:

 

Gestern haben Carlos und ich im Endlauf gekegelt, aber nicht sehr erfolgreich. Wir haben beide in die Vollen sehr wenig getroffen. Carlos kam auf 434 Kegel und hat dabei 149 geräumt, ich hab wenigstens noch 468 geschafft, aber auch nur, weil ich 194 geräumt hab. Die endgültigen Platzierungen kennen wir noch nicht, weil wir direkt nach dem Kegeln wieder nach Hause gefahren sind.

 

10.06.2007: Neusäß Open 2007:

 

Der Vorlauf ist beendet. Der Startplan für den Endlauf am 16. Juni 2007 steht fest  und siehe da, der Carlos und ich haben es geschafft. Wir beide starten um 10:30 Uhr auf den Bahnen 3 und 4. Ein paar Bekannte sind auch dabei: Wolf Eva und Eberlein Jürgen; beide starten vor uns.

 

10.06.2007: Pokalturnier 20 Jahr TSV Gut-Kegel 87 Röthenbach:

 

Wir waren zu sechst in Röthenbach bei "kühlen" 31°C. Zuerst haben wir Herren (Bernhard, Antonio, Jürgen und ich) ermittelt, wer mit den beiden Mädels (Claudia und Musch) in der Mixed-Mannschaft starten darf. Bernhard hat schon vorher angekündigt, dass er heute nur 100 Schub macht, weil er gestern im Bayernpokal in der Pillenreuther gegen die Briketaner schon schwitzen musste. Gespielt haben wir Herren dann: Bernhard 417, Antonio (ein bisschen verkatert) 416, Jürgen 434 und ich 466 = 1733 Kegel = vorläufig 4. Platz. Damit war klar Jürgen und ich dürfen noch einmal ran. Die Claudia und Jürgen haben 434 und 388 Kegel vorgelegt; die Musch und ich waren mit nur 368 und 447 auch nicht besser, zusammen 1637 = vorläufig 5. Platz. Also außer Spesen nix gewesen ... Halt! Das stimmt nicht ganz, weil wir immerhin 13 Flaschen Wein mitnehmen konnten.

 

21.05.2007: Die Qualifikationen für die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft in Durach und Kempten sind da:

 

Wie schon bei den Einzel- und Paarlaufstarts in München müssen die Wellheimer Kegler wieder am Samstag ran ... wahrscheinlich will uns niemand mehr bei Siegerehrungen dabei haben, denn selbst als möglicher Bayerischer Meister fahren wir nicht zweimal bis nach Kempten.

Am 07.07.07 um 9°° Uhr [warum eigentlich nicht um 07:07 Uhr ... würde besser zum Datum passen] startet in Durach unsere Herren 1 (aktueller Deutscher Meister) in der Besetzung Richard, Antonio, ich und Jürgen. Danach folgen um 12:05 Uhr die Herren 2 mit Klaus, Gerhard, Carlos und Bernhard. In Kempten starten um 15:15 Uhr unsere Damen mit Annemarie, Musch, Claudia und Gabi. Zu guter letzt um 16:50 Uhr ebenfalls in Kempten dürfen wir mit der Mixed 1 ran, hier starten Claudia, Jürgen, Gabi und ich. Das wird wieder ein sehr langer Kegeltag, Abfahrt ca. 6°° Uhr und Rückkehr nicht vor 21°° Uhr.

 

20.05.2007: Ein tolles Ergebnis bei den Neusäß Open 2007:

 

Heute Nachmittag waren wir zu fünft (Bernhard, Carlos, Jürgen, Richard und ich) in Steppach bei Augsburg beim Pokalturnier des TSV Steppach... eines der größten Turniere überhaupt. Zugelassen sind dort Sportkegler (also auch wir) als Einzelstarter mit 100 Schub und Freizeitmannschaften mit 4x50 Schub nur in die Vollen. Zuerst kegelten Richard 442, Carlos 439 und Bernhard 433 Kegel, danach Jürgen 443 und ich 479 Kegel (zum zweiten Mal heute ... die Zahl mag mich wohl!?!). Dann sind wir noch einmal zu viert auf die Bahn und haben es richtig krachen lassen Jürgen 465 Kegel, Richard 474 Kegel, Carlos 495 Kegel und ich 496 Kegel. Wenn's ne Mannschaftswertung gegeben hätte wären das 1930 Kegel gewesen!!! Der Carlos ist damit 16-ter und ich 15-ter in der Gesamtwertung, wobei die ersten 24 in den Endlauf am 16.6.07 kommen ... vielleicht reicht es für uns beide. Einen Bericht dazu findet ihr hier.

 

20.05.2007: Dieses Jahr bin ich Vereinsmeister geworden:

 

Man bekommt immer das, woran man am wenigsten denkt. So auch heute, beim 14-ten Anlauf hab ich es geschafft Vereinsmeister zu werden. Mein Ergebnis brauch ich auch nicht zu verstecken, denn es sind immerhin 479 Kegel geworden ... nur ein Kegel unterm Bahnrekord. Bei den Damen hat die Claudia mit 441 Kegel den ersten Platz geschafft. Bei der Jugend läuft der Wettbewerb noch, da aber am Dienstag ausschließlich B-Jugendliche starten, wäre es schon eine ziemliche Überraschung, wenn der Richard mit seinen 407 Kegel nicht Erster bleiben würde.

 

17.05.2007: Die Qualifikationen für die Bayerische Meisterschaft in München stehen fest:

 

Am Samstag 23. Juni starte ich um 11:20 im Einzel und um 13:40 Uhr mit der Gabi im Mixed-Paarlauf. Das Ganze findet auf der 18-Bahnenanlage in der Säbenerstraße in München statt ... direkt neben dem Trainingsgelände eines weniger bekannten Fußballvereins.

 

05.05.2007: Neuer persönlicher 100 Schub-Rekord: 499 Kegel (Bernhards Kommentar: "Du Pfeife")

 

gespielt in Bobingen beim BKSA-Kegeln

Bahn 2: 164 + 99 = 263   Bahn 1: 166 + 70 = 236  mit 0 und 2 Fehlern